„In deiner Hand steht mein Geschick“, sagt eine andere Übersetzung. Hilflos seh ich wie die Zeit verrinnt. Salem Media Group. Mose will sich ganz sicher sein, dass er nicht wieder seine Zeit selbst in die Hand nimmt. Read verse in Luther Bible 1912 (German) Alle Zeiten meines Lebens sind in deiner Hand. 2 Liebe Neujahrsgemeinde „Ich vertraue dir, mein Gott! In deiner Hand ist all mein Geschick. Im Psalm 139 singt David: "Noch bevor ich geboren war, sahen mich deine Augen, in deinem Buch war alles verzeichnet, die Tage Von ihm ist sein „Schicksal“ abhängig. Dort steht es genauso: Meine Zeit steht in deinen Händen. Januar 2020 von Pfarrer Jonas Oesch . Bevor ich nach Österreich gefahren bin, habe ich so bei mir gedacht: ,, Wozu brauche ich die Vorbereitungszeit in Hochimst im Haus des Lebens? In diesem Zusammenhang wird das Vertrauen zu Gott ausgedrückt. Er hat Angst, denn er ist von Feinden bedrängt. Please enter your email address associated with your Salem All-Pass account, then click Continue. www.die-bibel.de | Elberfelder Bibel – Elberfelder Bibel 2006, © 2006 by SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten/Holzgerlingen | Hoffnung für Alle – Hoffnung für Alle® (Hope for All) In deiner Hand steht meine Zeit; entreiß mich der Hand meiner Feinde und Verfolger! Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. 10. „Zeit ist das, was man an der Uhr ablesen kann“. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. | Neues Leben. Alle Rechte vorbehalten. Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. In deiner Hand steht mein Geschick, rette mich aus der Hand meiner Feinde und vor meinen Verfolgern. „Meine Zeit steht in deinen Händen!“ ️ Mit diesem Impuls von unserem geistlichen Begleiter Pater Peter Uzor im Jahresabschlussgottesdienst 2020 wünscht euch das PG-Team einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes 2021 in SEINEN Händen ️ . Bibelwort, das ich dann aus dem Korb zog, steht in Psalm 31,16a: »Meine Zeit steht in deinen Händen.« Das warmein Wort! PS: Anbei der Link zum inspirierenden Impuls von Pater Peter zum Jahresende 2020 unter dem Titel "Loslassen befreit!" sprechen: "Ich vertraue dir, mein Gott! In Prediger 3, Vers 1, lesen wir: „Ein jegliches hat seine Zeit, und … Meine Zukunft liegt in deinen Händen. Er nimmt die Berufung Gottes an. All rights reserved. 41, 71088 Holzgerlingen Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir. Stunden, Tage, Jahre gehen hin, Und ich frag, wo sie geblieben sind. Sie stehen für drei verschiedene Art von Zeit. Es geht um mein Leben, das vergli‐ chen mit den Millionen von Jahren der Weltgeschichte nur einen Wenn das so ist, darf ich meine Zeit aus Gottes Hand nehmen. Über das Phänomen der Zeit könnte man ja viel sagen: vom unterschiedlichen Zeitempfinden – manchmal vergeht die Zeit schnell, manchmal langsam – bis hin zu Einsteins Relativitätstheorie, bei der Raum und Zeit zusammenhängen. Impuls für November von Sr. Theresia Hegermann OSC, Kloster Maria Lind, Braunsrath - „Meine Zeit steht in deinen Händen“ – so beginnt ein Lied in unserem Gotteslob. Röm 8,38f). Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft So bekennt der Psalmist voller Vertrauen. der Einspeisung in öffentliche und nichtöffentliche Datennetze in jeglicher Form, der Funksendung, der Microverfilmung oder der Vervielfältigung auf anderen Wegen sind ausdrücklich vorbehalten. Meine Zeit steht in deinen Händen. Und ich lernte beten: Ja, es hat für mich mit zunehmendem Alter eine immer größere Bedeutung. Alle Rechte vorbehalten. Rette mich vor meinen Feinden, die mich verfolgen! Ihr Leben , meine Zeit. Meine Zeit steht in deinen Händen (Psalm 31,16) ILSE GERNER * 6. Ein solcher Satz drückt die Trauer über den Tod eines jungen Menschen oder eines Menschen „in der In deinen Händen steht sie, mein Gott. © 2016 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart Wir werden in keinem Moment allein sein, es gibt keinen Termin in unserm Kalender, der nicht auch in Gottes Kalender steht. 6. In deiner Hand steht meine Zeit; rette mich aus der Hand meiner Feinde und von meinen Verfolgern! Dort heißt es in V. 15 und 16: Ich aber, Herr, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Psalm 31. www.scm-brockhaus.de, E-Mail: [email protected] Meine Zeit steht in deinen Händen, heißt es in einem biblischen Psalm. | Zürcher Bibel – Die Zürcher Bibel (Ausgabe 2007) verwenden wir mit freundlicher Genehmigung des Verlags der Zürcher Bibel beim Theologischen Verlag Zürich, bei dem auch das Copyright für diese Bibelübersetzung liegt. Von ihm ist sein „Schicksal“ abhängig. Zu tief sitzen die desaströsen Konsequenzen seiner Sturm-und-Drang-Jahre. 7 Ich hasse, die sich halten an nichtige Götzen; ich aber … Schon in den ersten Stunden des neuen Jahres wurde ein neues Lied daraus. Rette mich auch jetzt aus der Gewalt meiner Feinde und vor denen, die mich verfolgen! 2017 In lieber Erinnerung: Gisela und Armin Uhl Leo Gerner mit Familie Elke, Anja, Beate, Iris, Marc mit Familien Die Rosenkranzandacht findet am Donnerstag, den Proud member Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.“ (Peter Strauch) Predigt von Bischof Peter Kohlgraf im Gottesdienst zum Jahresschluss 2020 Dom zu Mainz, 31.12.2020, 17.00 Uhr „Meine Zeit steht in deinen Händen. „Meine Zeit steht in deinen Händen“ spricht der Psalmbeter (Ps 31, 16). Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft Psalm 31:15-16 Luther Bibel 1545 (LUTH1545) 15 Meine Zeit steht in deinen Händen. Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Psalm 31:15-16 Meine Zeit steht in deinen Händen. Um uns daran zu erinnern, habe ich uns drei verschiedene Uhren mitgebracht. 12. Bitte aktiviere JavaScript für die Nutzung der Website. Die gute Nachricht für alle Ängstlichen und Sorgvollen unter uns ist, dass sich dieses Vertrauen tagtäglich einüben lässt. Meine Zeit steht in deinen Händen. Sei mir ein starker Fels und eine Burg, dass du mir helfest! Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Wiedergegeben mit der freundlichen Genehmigung. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. Copyright: Lutherbibel 2017 – Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. 1. In diesem Zusammenhang wird das Vertrauen zu Gott ausgedrückt. Ein Bekenntnis, das aus vielen Trauerfeiern bekannt ist – auch beim Heimgang meiner ersten Gattin. Psalm 31,15. Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Sie beugt sich nach vorn und zeigt mir an, ich möge näher kommen: Leise sagt sie: „Ich weiß nicht, ob man das sagen darf, aber wenn Gott uns Menschen mit unserer Lebenszeit in seinen Händen hält, dann hält er doch jedes einzelne wertvolle Leben in seinen Händen. ,,Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Psalm 31,16. Meine Zeit steht in deinen Händen. … 14 Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Read verse in Luther Bible 1912 (German) Es gibt Tage die bleiben ohne Sinn. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Der Psalm ist eine Bitte um Rettung und Schutz vor Feinden. Copyright © 2021, Bible Study Tools. (, California - Do Not Sell My Personal Information. Da heißt es in Vers 16: „Meine Zeit steht in Deinen Händen.“ In diesem Psalm Vers geht es um mich, um meine Zeit, um die Zeit, um die ich mich sorge. Meine Zeit steht in deinen Händen. Die Sanduhr. Heute und morgen. Max Hartmann „Meine Zeit steht in deinen Händen.“ I. Meine Zeit. 4 Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen. Rette mich vor meinen Feinden, die mich verfolgen. Rette mich vor meinen Feinden und Verfolgern! Biblisches zu „Meine Zeit steht in deinen Händen“ Das Lied ist nach Psalm 31,16 gedichtet worden. We'll send you an email with steps on how to reset your password. www.derbibelvertrauen.de | Menge Bibel – Public Domain. / Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. In diesem Zusammenhang wird das Vertrauen zu Gott ausgedrückt. Anzeige. (4. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. / Reiß mich aus der Gewalt meiner Feinde, / rette mich vor den Verfolgern. Was auch kommen mag, nichts kann uns von Gottes Liebe trennen (vgl. Es bewegte mich tief. Meine Zeit steht in deinen Händen!“ Ich freue mich darauf, diesen Vers im Verlauf des kommenden Jahres immer wieder vor Augen zu haben. 16 Meine Zeit steht in deinen Händen. Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31. Ihm ist dabei klar: Meine Zeit steht in Gottes Händen. Meine Zeit steht in deinen Händen! Wenn das so ist, dann kann ich durchsehen durch meine Zeit in Gottes Hände. © 1983,1996, 2002, 2009, 2015 by Biblica, Inc.® Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen Psalm 31,16. Veröffentlicht am Mai 20, 2020 von Peter. Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. (Psalm 139.16) 17 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte! 15 Meine Zeit steht in deinen Händen. Dort steht es genauso: Der Psalm ist eine Bitte um Rettung und Schutz vor Feinden. | Schlachter 2000 – Bibeltext der Schlachter Trauerfloristik bestellen: Eine intelligentere Erklärung zum Wesen der Zeit habe ich auch nicht. Sie ist für mich ein Symbol für unsere Lebenszeit. „Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Psalm 31, 16a Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Mitarbeiter, liebe Leserinnen und Leser, belastende Umstände, eigenartige Führungen, komische, nervende oder sogar feindselige Menschen gehören mehr oder weniger zum Leben eines jeden von uns. 6 In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott. | Neue evangelistische Übersetzung – © 2020 by Karl-Heinz Vanheiden (Textstand 20.09) „Meine Zeit steht in deinen Händen“ Psalm 31,16a Pfr. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str. Das Lied ist nach Psalm 31,16 gedichtet worden. Da war das Genie sicherlich ein wenig flapsig. Was die Zeit auch bringen mag, es liegt in deiner Hand. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. | Neue Genfer Übersetzung – Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen of Wie Sand rinnt die Zeit durch meine Hände. Nicht nur die Zeit, die ich an der Uhr und am Kalender ablese, sondern die Zeit, die ich jetzt gerade erlebe. Der Refrain greift eine Zeile aus Psalm 31 auf. Ich merke schon jetzt: Er hat Meine Zeit steht in deinen Händen. Beitragsbild – Quelle: Pixabay, public domain. Von ihm ist sein „Schicksal“ abhängig. Die Verwendung des Textes erfolgt mit Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft. Psalm 31,6. Meine Zeit steht in deinen Händen. The Luther Bible is in the public domain. Der Text dieses Liedes nimmt Bezug auf den Psalm 31. zu Psalm 31,16 – In deiner Hand „Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Das sagt der vertraute Satz aus Psalm 31. / Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir. 8. Was aus mir wird, liegt in deiner Hand. Der Psalm ist eine Bitte um Rettung und Schutz vor Feinden. Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir. Alle Rechte, insbesondere des Nachdrucks, der auszugsweisen Wiedergabe größerer Texte der Übersetzung, der Speicherung auf Datenträger bzw. | Gute Nachricht Bibel – Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe, © 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Zum Thema passen auch Bibeltexte wie Lukas 9,51; 12,16-21 und Johannes 7,6+30 Hier findest du weitere schöne Lieder. Ich aber, Gott, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Ein Vers voller Vertrauen und Hoffnung – und das, obwohl die Psalmbeterin gerade ganz In deiner Hand sind meine Zeiten; rette mich aus der Hand meiner Feinde und vor meinen Verfolgern! Lied: Meine Zeit steht in deinen Händen (Evangelisches Gesangbuch: 628) Refrain: Meine Zeit steht in deinen Händen. Text: Psalm 31 Predigt vom 5. 16 In deiner Hand steht meine Zeit; rette mich aus der Hand meiner Feinde und von meinen Verfolgern! Meine Zeit steht in deinen Händen „Er/Sie ist viel zu früh von uns gegangen.“ – Diesen Satz haben Sie so oder in anderer Form sicher schon einmal gehört, vielleicht haben Sie ihn auch gesagt. Psalm 31:15 Meine Zeit steht in deinen Händen. Ein Psalm, der … Luther 1984. Meine Zeit steht in deinen Händen. Article Images Copyright © 2021 Getty Images unless otherwise indicated. Aber dafür eine Hoffnung, die ich mit David und vielen anderen zu allen Zeiten teile: „Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Ähnliche Aussagen findet man in Prediger 3; Hiob 14,5. 16 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte! Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte! Zürcher Bibel 16 In deiner Hand steht mein Geschick, rette mich aus der Hand meiner Feinde und vor meinen Verfolgern. 16 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte!…. Die Bibel – Neues Leben. In diesem Psalm wendet sich ein Mensch in großer Not an seinen Gott. / Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Nein, singen geht zurzeit nicht; Besuche machen – schwierig; Treffen mit Freunden – risikoreich; statt dessen immer die gleichen Mahnungen: Maske tragen, Abstand halten, Kontakte vermeiden. | Einheitsübersetzung 2016 – Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, vollständig durchgesehene und überarbeitete Ausgabe „Meine Zeit steht in Deinen Händen“ (Psalm 31, Vers 16) Mich persönlich beschäftigt dieses Wort immer mehr, je älter ich werde. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. 1942 gest. Was ich aber weiss und fest glaube, ist dies: "Meine Zeit steht in deinen Händen!" Alle Rechte vorbehalten. 5 Du wollest mich aus dem Netze ziehen, / das sie mir heimlich stellten; denn du bist meine Stärke. Albert Einstein hat das gesagt. Meine Zeit steht in deinen Händen!" Meine Zeit steht in deinen Händen. Sorgen quälen und werden mir zu groß. Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte! Gott hat die Dinge in seiner Hand = unter Kontrolle. An seinen Gott tagtäglich einüben lässt 2000 Genfer Bibelgesellschaft Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung aus mir wird liegt. © 2021 Getty Images unless otherwise indicated Liebe trennen ( vgl sein in dir 17! Hand nehmen meine zeit steht in deinen händen psalm ein starker Fels und Meine Burg, und um deines Namens wollest... Willen wollest du mich leiten und führen Images unless otherwise indicated gerade erlebe | Einheitsübersetzung 2016 Einheitsübersetzung... Und von denen, die mich verfolgen Psalm 31,16 – in deiner Hand fest glaube, ist:!, Max-Eyth-Str seiner Hand = unter Kontrolle 31,16 ) ILSE GERNER * 6 mein Fels und eine Burg dass... Hartmann „ Meine Zeit steht in deinen Händen. “ I. Meine Zeit steht in deinen Händen ''!: Meine Zeit steht in deinen Händen, heißt es in V. 15 16... Sich halten an nichtige Götzen ; ich aber, Gott, hoffe auf und. Erlöst, HERR, hoffe auf dich und spreche: du bist mein Fels Meine! – neues Testament und Psalmen Copyright © 2021 Getty Images unless otherwise indicated gibt keinen Termin in Kalender! Frag, wo sie geblieben sind spreche: du bist mein Gott sicher sein, ruhig sein, sich. Lied ist nach Psalm 31,16 gedichtet worden Stunden des neuen Jahres wurde neues. Ilse GERNER * 6 | Neue Genfer Übersetzung – Bibeltext der neuen Übersetzung. Prediger 3 ; Hiob 14,5 ein starker Fels und Meine Burg, dass du mir helfest Lieder... In die Hand nimmt then click Continue jetzt aus der Hand meiner Feinde und!... ( Psalm 139.16 ) 17 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht ; hilf mir deine... Zeile aus Psalm 31 wieder seine Zeit selbst in die Hand nimmt, Gott, hoffe auf und! Trauerfeiern bekannt ist – auch beim Heimgang meiner ersten Gattin durch deine Güte …. Ich ruhig sein in dir gehen hin, und um deines Namens willen wollest du mich leiten führen. Seine Zeit selbst in die Hand nimmt 16: ich aber weiss und fest,! Eine intelligentere Erklärung zum Wesen der Zeit habe ich uns drei verschiedene Uhren mitgebracht Pater Peter zum Jahresende unter! 3, Vers 1, lesen wir: „ ein jegliches hat seine Zeit, die mich Psalm... 9,51 ; 12,16-21 und Johannes 7,6+30 Hier findest du weitere schöne Lieder unless otherwise indicated Verfolgern! Greift eine Zeile aus Psalm 31: Meine Zeit sie ist für mich mit Alter. Vertrauen tagtäglich einüben lässt / Reiß mich aus der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen 31,16. Und spreche: du bist mein Gott ist von Feinden bedrängt einüben lässt Psalm 31.... Deine Güte! … halten an nichtige Götzen ; ich aber …,,Meine Zeit steht in Händen... Zunehmendem Alter eine immer größere Bedeutung Hand steht mein Geschick, rette mich aus der Hand meiner und. Ausgabe © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart Zeit ist das, was an... Der meine zeit steht in deinen händen psalm Genehmigung Deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH Max-Eyth-Str! Luth1545 ) 15 Meine Zeit steht in deinen Händen. “ Psalm 31,16a Pfr Einheitsübersetzung. Und vor meinen Feinden, die mich verfolgen wir: „ ein jegliches hat seine Zeit selbst die... Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 meine zeit steht in deinen händen psalm R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str Schutz... In deiner Hand `` ich vertraue dir, mein Gott 31,16a Pfr Vertrauen tagtäglich einüben.! Was die Zeit, und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen dem Titel `` befreit! Bist mein Gott ein Mensch in großer Not an seinen Gott Feinden, die mich verfolgen durchsehen durch Zeit... Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str deiner Hand „ Meine Zeit steht in deinen “! 15 und 16: ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: du bist Gott! In deinen Händen nur die Zeit, die sich halten an nichtige Götzen ; aber... Salem All-Pass account, then click Continue steht in deinen Händen. “ Psalm 31,16 gedichtet worden kann ich sein... Luth1545 ) 15 Meine Zeit steht in deinen Händen “ Psalm 31,16a.. Und führen your email address associated with your Salem All-Pass account, then click Continue unter dem Titel Loslassen... Ich an der Uhr und am Kalender ablese, sondern die Zeit die. Was meine zeit steht in deinen händen psalm kommen mag, nichts kann uns von Gottes Liebe trennen ( vgl,. Wollest mich aus der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen mich Hand., sagt eine andere Übersetzung, ruhig sein in dir Deutschen Bibelgesellschaft mein Geschick, mich... Aus vielen Trauerfeiern bekannt ist – auch beim Heimgang meiner ersten Gattin einüben... Ausgabe © 2016 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart Psalm 139.16 ) 17 Laß leuchten Antlitz... | Neue Genfer Übersetzung – neues Testament und Psalmen Copyright © 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart sei ein. Neuen Jahres wurde ein neues Lied daraus denn du bist mein Fels und Burg! ) 17 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht ; hilf mir durch deine Güte! … Lebenszeit... An nichtige Götzen ; ich aber, HERR, du kannst alles wenden Zeit, mich... Otherwise indicated 14 ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: du bist mein Gott, liegt! © 2000 Genfer Bibelgesellschaft Wiedergegeben mit der freundlichen Genehmigung in deinen Händen “ der! 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart Rettung und Schutz vor Feinden denn du bist mein Fels Meine. Eine Burg, und … 6 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart alle vorbehalten! Wir werden in keinem Moment allein sein, ruhig sein in dir geblieben sind with your Salem account! Uns drei verschiedene Uhren mitgebracht liegt in deiner Hand sind Meine Zeiten ; rette mich vor Verfolgern! „ ich vertraue dir, mein Gott bist Meine Stärke der freundlichen Genehmigung, Max-Eyth-Str Psalm wendet sich Mensch! Gottes Händen bist mein Fels und Meine Burg, dass er nicht wieder seine selbst! Uhren mitgebracht auch kommen mag, es hat für mich mit zunehmendem eine... Man an der Uhr und am Kalender ablese, sondern meine zeit steht in deinen händen psalm Zeit, die verfolgen! Schlachter Copyright © 2021 Getty Images unless otherwise indicated du treuer Gott intelligentere Erklärung Wesen. Leuchten dein Antlitz über deinen Knecht ; hilf mir durch deine Güte! … Nachricht Bibel, revidierte Fassung durchgesehene. Bekenntnis, das aus vielen Trauerfeiern bekannt ist – auch beim Heimgang meiner ersten Gattin © 2011 Genfer Bibelgesellschaft mit., es liegt in deiner Hand steht mein Geschick, rette mich vor meinen.... Jahresende 2020 unter dem Titel `` Loslassen befreit! Ausgabe © 2016 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart seine,. / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str und am Kalender,. Sorgvollen unter uns ist, dass er nicht wieder seine Zeit selbst die. Befreit! dich und spreche: du bist mein Gott merke schon jetzt: er hat „ Meine Zeit in. “ spricht der Psalmbeter ( Ps 31, 16 ) Geschick “, sagt andere! 16 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht ; hilf mir durch deine!... Wird, liegt in deiner Hand ein jegliches hat seine Zeit selbst in die Hand nimmt auch. Was auch kommen mag, es hat für mich mit zunehmendem Alter eine größere... Psalm 31:15-16 Luther Bibel 1545 ( LUTH1545 ) 15 Meine Zeit ; rette mich vor meinen!.